Sonntag 28.04.2024

Kleinkindgruppe, Familiengruppe
    Münsterblick

Naturforscher

Christine Schnurr und Annika Weisbrod erforschen zusammen mit uns die Geheimnisse des Waldes. Wir treffen uns um 14 Uhr am Münsterblick. Auf dem Weg zum St. Wendel (und zurück) erwarten uns einige Aufgaben – lasst euch überraschen. Bitte Vesper und Getränke für ein gemeinsames Picknick mitbringen! Ende gegen 17 Uhr.

Organisation: Sandra Komann

Sonntag 23.06.2024

Erlebnispfad Mara Marienkäfer
    Entdecken, Spiel und Spaß
    Kleinkindgruppe
    Lautenbach

Erlebnispfad Mara Marienkäfer

Wir begeben uns auf eine informative Reise durch den faszinierenden Lebensraum der Insekten und erfahren an verschiedenen Stationen, welche Käfer und Schmetterlinge bei uns heimisch sind und warum manche Insekten eine ganz bestimmte Pflanze zum Überleben brauchen. Der Rundweg bietet darüber hinaus zahlreiche Spielstationen.

Länge: 2,5 km

Wanderführer: Familie Komann

Sonntag 21.07.2024

Wandung rund um die „Illenau“ und den „Illenauer Wald“
    Wanderung
    Familiengruppe, Kleinkindgruppe
    Achern
  • Text

Wandung rund um die „Illenau“ und den „Illenauer Wald“

Wir treffen uns um 14.00 Uhr im Pausenhof der Krongutschule in Nußbach und fahren mit den privaten Autos nach Achern.

Dort machen wir eine kleine Wanderung rund um die „Illenau“ und den „Illenauer Wald“.

Nach der Wanderung besteht – auf eigene Kosten und eigene Haftung – die Möglichkeit, im Illenau Arkaden Bistro ein Eis zu essen sowie auf dem Spielplatz in der Illenau zu spielen.

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Gäste sind ebenfalls willkommen.

Anmeldung bitte bis spätestens 19.07.2023 an
    martin.reinhardt@schwarzwaldverein-nussbach.de

Länge: ca. 2,5 km

Wanderführer: Martin Reinhardt

Samstag 17.08.2024

Dorffest mit Bauernmarkt
    Gesamtverein, Familiengruppe, Kleinkindgruppe
    Nußbach

Dorffest mit Bauernmarkt sowie dem Verkauf der traditionellen Kartoffelsuppe

Organisation: Vorstandschaft

Sonntag 06.10.2024

Schlümpfe-Pfad Zell-Weierbach
    Wanderung
    Familiengruppe, Kleinkindgruppe
    Zell-Weierbach

Schlümpfe-Pfad Zell-Weierbach

Vom Schützenhaus Wolfsgrube aus laufen wir zum Kahler-Bach-Pfad. Dort geht es neben dem Kahler-Bach auf schmalen, verschlungenen Pfaden durch den Wald. Unterwegs treffen wir immer wieder auf Schlümpfe. Aber aufgepasst! Sie verstecken sich gerne!

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, an der Wolfsgrube einzukehren und auf den Spielplatz zu gehen.

Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Krongutschule.

Länge: ca. 4 km, nicht Kinderwagen geeignet.

Wanderführer: Jasmin Lüning und Stefan Blase

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)